Über mich
Digital Pharma Native
Mein Name ist Steffen Nold, 31 Jahre jung und geboren im schönen Ravensburg ("Die Spiele mit dem blauen Dreieck"). Schon während meines Studiums "Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)" sowie "International Management (M.Sc., MBA)" habe ich mich mit digitalen Medien, digitaler Kommunikation und der Digitalisierung in der Pharmaindustrie beschäftigt. Daher fasziniert mich der digitale Wandel im Gesundheitswesen, insbesondere Pharma und Apotheke.
Seit über 6 Jahren beschäftige ich mich mit dieser Transformation in unterschiedlichsten Positionen bei Pharmaunternehmen von der Generikaindustrie (ALIUD, STADA AG, ratiopharm), Biopharmazeutische Industrie (Rentschler Biopharma), Pharmagroßhandel (Celesio, GEHE) bis zu forschenden Pharmaunternehmen (Bayer). Daher blogge ich auch leidenschaftlich gerne dazu und verfolge die Entwicklung beruflich sowie privat sehr genau.



Interview im STADA Personal- und Sozialbericht 2018 zur Digitalisierung im Apothekenmarkt.
Ein Interview zur HIlfe der Vor-Ort-Apotheken, die Herausfroderungen der Digitalisierung zu meistern. Das Projekt "Apotheken Fachkreis" ist dabei eine digitale Initiative der STADA-Tochtergesellschaft ALIUD PHARMA GmbH. Dieses Projekt wird von meiner Wenigkeit geleitet. Dazu hat die STADA mit mir über dieses zukunftsweisende Projekt zur Unterstützung von Apothekern bei der Digitalisierung gesprochen. Es hat wirklich Spaß gemacht, vielen Dank an die STADA Unternehmenskommunikation.
Das komplette Interview gibt es hier.
Vortrag
Digitale Kundenkommunikation in der Apotheke
Podiumsdiskussion
Workshop zur Digitalen Kundenkommunikation in Hannover.
Vortrag
Steffen im Doppelpack ;-) Steffen Kuhnert und meine Wenigkeit.

Vortrag
Steffen Kuhnert als Digitale Apotheker und meine Wenigkeit
Vortrag
Vorstellung neues Marketing-Portal in Hannover

Podiumsdikussion
Veranstaltung in Merklingen bei Ulm

Interview im führenden GW-Magazin für Marketing "HealthCare Marketing"
Heutzutage ist es für Unternehmen wichtig nicht nur auf das Core Business zu vertrauen, sondern über den Tellerrand zu schauen. WIe kann ich mich also als Unternehmen vom Wettbewerb differenzieren? Das können innovative Services oder eine Differenzierung mit einer klaren Markenstrategie sein. Genau darum, geht es in diesem Interview bei HealthCare Marketing.


YouTube inaktiv
Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen kann dieses Modul nicht geladen werden.
Wenn Sie dieses Modul sehen möchten, passen Sie bitte Ihre Cookie-Einstellungen entsprechend an.
Interview bei der Digitalen Apotheke
Ein kurzes Interview während der Expopharm mit dem Digitalen Apotheker Steffen Kuhnert zum Thema: Wer kann mir bei der Digitalisierung helfen?
Mehr dazu gibt es hier.