Über mich

Digital Pharma Native

Mein Name ist Steffen Nold, 31 Jahre jung und geboren im schönen Ravensburg ("Die Spiele mit dem blauen Dreieck"). Schon während meines Studiums "Informationsmanagement im Gesundheitswesen (B.Sc.)" sowie "International Management (M.Sc., MBA)" habe ich mich mit digitalen Medien, digitaler Kommunikation und der Digitalisierung in der Pharmaindustrie beschäftigt. Daher fasziniert mich der digitale Wandel im Gesundheitswesen, insbesondere Pharma und Apotheke.

Seit über 6 Jahren beschäftige ich mich mit dieser Transformation in unterschiedlichsten Positionen bei Pharmaunternehmen von der Generikaindustrie (ALIUD, STADA AG, ratiopharm), Biopharmazeutische Industrie (Rentschler Biopharma), Pharmagroßhandel (Celesio, GEHE) bis zu forschenden Pharmaunternehmen (Bayer). Daher blogge ich auch leidenschaftlich gerne dazu und verfolge die Entwicklung beruflich sowie privat sehr genau. 

 

Interview im STADA Personal- und Sozialbericht 2018 zur Digitalisierung im Apothekenmarkt.

Ein Interview zur HIlfe der Vor-Ort-Apotheken, die Herausfroderungen der Digitalisierung zu meistern. Das Projekt "Apotheken Fachkreis" ist dabei eine digitale Initiative der STADA-Tochtergesellschaft ALIUD PHARMA GmbH. Dieses Projekt wird von meiner Wenigkeit geleitet. Dazu hat die STADA mit mir über dieses zukunftsweisende Projekt zur Unterstützung von Apothekern bei der Digitalisierung gesprochen. Es hat wirklich Spaß gemacht, vielen Dank an die STADA Unternehmenskommunikation.

Das komplette Interview gibt es hier.

Vortrag

Digitale Kundenkommunikation in der Apotheke

Podiumsdiskussion

Workshop zur Digitalen Kundenkommunikation in Hannover.

Vortrag

Steffen im Doppelpack ;-) Steffen Kuhnert und meine Wenigkeit. 

Vortrag 

Steffen Kuhnert als Digitale Apotheker und meine Wenigkeit

Vortrag

Vorstellung neues Marketing-Portal in Hannover

Podiumsdikussion

Veranstaltung in Merklingen bei Ulm

Interview im führenden GW-Magazin für Marketing "HealthCare Marketing"

Heutzutage ist es für Unternehmen wichtig nicht nur auf das Core Business zu vertrauen, sondern über den Tellerrand zu schauen. WIe kann ich mich also als Unternehmen vom Wettbewerb differenzieren? Das können innovative Services oder eine Differenzierung mit einer klaren Markenstrategie sein. Genau darum, geht es in diesem Interview bei HealthCare Marketing.

YouTube inaktiv

Aufgrund Ihrer Cookie-Einstellungen kann dieses Modul nicht geladen werden.
Wenn Sie dieses Modul sehen möchten, passen Sie bitte Ihre Cookie-Einstellungen entsprechend an.

Interview bei der Digitalen Apotheke 

Ein kurzes Interview während der Expopharm mit dem Digitalen Apotheker Steffen Kuhnert zum Thema: Wer kann mir bei der Digitalisierung helfen?

Mehr dazu gibt es hier.

Weitere Interviews:

  • Bayer AG Karriereblog: hier
  • Team Bayer AG Digital: hier
  • Interview Steinbeis Hochschule: hier

Mitglied:

  • #Gesundheit "Die Junge Stimme aus dem Gesundheitswesen" als Mitglied
  • GerneGesund.tv als Experte/Blogger

Founder:

  • Blog www.whatshealth.de