Health Apps

Heutzutage gibt es über 100.000 Gesundheits-Apps und für viele Bürger ist es in diesem Zusammenhang schwierig den Überblick zu behalten.

Ich spreche gerne vom App-Dschungel, jedoch werden viele Apps aus dem Dschungel für den eigenen Ansporn und die Motivation genutzt, um sich gesünder zu ernähren, gesünder zu leben oder zu bewegen.

Natürlich helfen diverse Apps auch bereits bei der Einnahme von Arznei. Leider gibt es aber noch keine klaren Richtlinien und so gibt es bis heute keine klare Qualitäts- und Sicherheitsstandard bei diesen Apps für Patienten, Ärzte oder Apotheker.

Du fühlst dich auch unwohl in der Auswahl von Apps? Genau dieser Frage habe ich mich gestellt und diesen Blog eröffnet. Die Informationen und inbegriffenen Ratgeber sollen dir helfen dich zu recht zu finden.

Daher blogge ich hier regelmäßig zu Apps aus verschiedensten Indikationsbereichen wie beispielsweise Diabetes oder Depression. Natürlich immer mit einer persönlichen Empfehlung!

Insights Pharma & Apotheke

Die Pharmaindustrie, vor allem der deutsche Apothekenmarkt, ist in Zeiten der Digitalisierung, Verdrängungswettbewerb und regulatorischen Gesetzgebungen eine starre und behagliche Disziplin.

Nichtsdestotrotz leistet sie in dieser Zeit trotz kompetitiver Marktumfelder einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der flächendeckenden Gesundheitsfürsorge in Deutschland.

Die Digitalisierung stellt den Apothekenmarkt in den nächsten Jahren vor eine seiner größten Herausforderungen.

Um erfolgreich am Markt bestehen zu können, muss die stationäre Apotheke ihre Schwerpunkte online sichtbar bis nach Hause zum Kunden zeigen, um dadurch eine langfristige Kundenbindung aufzubauen und sich gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren. Daher positionieren sich immer mehr Pharmaunternehmen und Apotheken mit innovativen Services.

Du willst keinen Brennstoff zur digitalen Transformation verpassen? Dann informiere dich direkt hier in meinem Blog. Denn hier verpasst du keinen Trend!

Über mich

Während meiner bisherigen Laufbahn sammelte ich Erfahrungen im digitalen Marketing in diversen Pharmaunternehmen (Generika, Pharmagroßhandel sowie forschendes Pharmaunternehmen). Ich bin fasziniert vom digitalen Wandel und verfolge die Entwicklung in der Pharmaindustrie und Apothekenmarkt ganz genau.

Aktuell arbeite ich als Manager Digital Products & Services bei einem der führenden Generikaunternehmen und verantworte dort ein Innovationsprojekt für Apotheken, verantworte die Markenführung und führe Social Media Kampagnen durch.

Die Apotheke der Zukunft

Wie wird die Apotheke der Zukunft aussehen? Wie charakterisiert sich diese und differenziert sich vom Wettbewerb? Meine Gedankengänge und Inspiration für die stationären Apotheken.

Exklusive und kostenfreie E-Books zum Online-Marketing der Apotheke

Interessierst du dich als PTA/PKA oder Apotheker für Online-Marketing? Dann hab ich dir hier den aktuellsten Brennstoff aus der Branche - kostenfreie E-Books zum Thema Website, Newsletter-Marketing sowie Local SEO.

Die E-Books zeigen dir auf, welche Berührungspunkte deine Kunden mit dir im Internet haben. Wie du deine Website gut gestaltest und welche Handgriffe bei der Suchmaschinenoptimierung wichtig sind. 

 

Newsletter

In meinem Newsletter informiere ich Sie jeden Monat über Digital Health Themen aus Pharmaindustrie, Apotheke und Apps.